miteinander und füreinander  - Ehrenamt verbindet

Über diese Seite


Diese Webpräsenz soll  dazu dienen,
bürgerschaftliches Engagement vorzustellen und zu fördern.

Konzipiert, finanziert und betrieben wird sie ausschließlich von der im Impressum genannten Person. Konzeptionelle Ausrichtung und Struktur der Seiten sind bewusst nicht abschließend festgelegt. So war anfangs eine Plattform für gemeinnützige Vereine und kirchliche Organisationen von Kerbfeld geplant. Allen Vorsitzenden wurde Anfang Dez. 2021 daher angeboten, über Ziele und Aktivitäten kostenlos zu informieren und Veranstaltungshinweise einzustellen. Als Seiteneigentümer war im Impressum der Caritasverein Kerbfeld genannt. Es wurde jedoch immer  deutlich darauf hingewiesen, wer für den Inhalt verantwortlich ist.

Leider hat sich keiner der Vereinsvorsitzenden mit eigenen Inhalten eingebracht. Aktuell ist die Webpräsenz als ein digitales Bürgerforum konzipiert. Dieses soll die Möglichkeit bieten, über aktuelle örtliche Themen zu informieren, zu diskutieren und Meinungen sichtbar zu machen.

Nicht zuletzt soll auch das Wirken und Tun der Gemeindeverwaltung, der Gemeinderäte und des Bauhofes thematisiert werden. Dies soll kritisch und pointiert, aber stets sachlich und objektiv erfolgen.

Ein wichtiges Ziel dieses Projektes ist es, eine öffentliche Debatte zu allen Themen des Gemeindelebens zu fördern. Hierzu dient die Möglichkeit Kommentare einzustellen und Fragen an Verantwortliche in der Gemeinde zu stellen.